REITZende Mitarbeiter stellen sich vor: Aris Dimosthenous

Lesezeit: ca.: 1 Minuten

 

aris dimostenous-1

Aris Dimosthenous

Einkauf

 

Beschreibe deine Rolle bei REITZ:

Ich bin zuständig für den operativen Einkauf, d.h. die Beschaffung benötigter Materialien und Dienstleistungen. Dabei ist es wichtig, diese möglichst effizient und kostengünstig zur Verfügung zu stellen, um eine reibungslose Produktion sicherzustellen.

Zu meinen täglichen Aufgaben zählen die Bedarfsermittlung, die Suche nach geeigneten Lieferanten, das Aushandeln von Konditionen sowie die kontinuierliche Überwachung des Bestellprozesses. Außerdem bin ich zuständig für die Lagerverwaltung und die Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren Lieferanten, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen.

 

Werdegang:

Erfahrungen im Beschaffungswesen in der Elektronik- und Kunststoffbranche

 

Seit wie vielen Jahren bist du bei REITZ?

Seit Mai 2023


Warum gehst du morgens gerne zur Arbeit?

Weil die Vielfalt der Aufgaben, mit denen ich konfrontiert werde – von den Verhandlungen über Lieferantenmanagement bis hin zur Analyse – meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend macht. Zudem schätze ich den Einfluss, den ich durch meine operativen Entscheidungen auf das Unternehmen habe. Indem ich Kosten senke, die Qualität verbessere und die Lieferketten optimiere, kann ich aktiv zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ermöglicht mir zudem einen umfassenden Einblick in das gesamte Unternehmen.

 

Interessen / Hobbys:

Wandern, Tennis spielen und Reisen

 

Lieblingsessen:

Mussaka


Beschreibe dich in 3 Worten:

Kontaktfreudig, offen, hilfsbereit

 

Welchen Ratschlag würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Immer neugierig sein und das Beste zu geben

 

Geposted von Jannike Reitz am 22.06.2023

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren REITZ-Blog.

Letzte Beiträge