REITZ im „Maschinenraum“ – dem Nr.1-Podcast für Maschinenbau

 

Start_--1

In Folge #251 des Podcasts „Maschinenraum“ dreht sich alles rund um das Thema Granit im Maschinenbau.

 

Stahl, Metalle und Kunststoffe sind die prägenden Werkstoffe im Maschinenbau: Was uns ausmacht und wie wir es geschafft haben, auf der Basis des Naturprodukts Granit unser Portfolio abzubilden, hört ihr in der aktuellen Folge des Podcasts für Maschinenbau-Interessierte. Hierzu war Juniorchef Christopher Reitz zum Interview bei Moderator Dennis Rathmann in dessen Erfolgs-Podcast „Maschinenraum“ geladen.

 

Thema des Podcasts ist die industrielle Fertigung und Produktion. Es kommen regelmäßig Gäste aus der Industrie-Branche zu Wort, die mit dem Publikum ihre Erfahrungen teilen oder ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Diese interessanten Einblicke sollen dazu führen, den deutschsprachigen Maschinenbau-Sektor zu vernetzen und Inspirationen liefern, wie eigene Fertigungsprozesse optimiert werden können, oder dabei helfen, von anderen zu lernen.
 

Bevor es in der Episode darum geht, wo der Jahrmillionen alte Werkstoff überall eingesetzt wird, wo er herkommt und was wir daraus machen, gibt Christopher zunächst einen kurzen Einblick in seinen persönlichen Werdegang und wie er zum Unternehmen gekommen ist. Ebenso zeigt er sich stolz, dass das Unternehmen mittlerweile etwa 160 Mitarbeiter:innen zählt.

 

Hier geht's zur Folge auf Spotify: https://spoti.fi/3cNCvJX 

 

Geposted von Jannike Reitz am 09.09.2022

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren REITZ-Blog.

Weitere News