REITZ News

REITZende Mitarbeiter stellen sich vor: Jannike Reitz

Geschrieben von Jannike Reitz | 25.06.2020 06:33:10

 

Jannike Reitz

Personalabteilung, Marketing und PR

 

Beschreibe deine Rolle bei REITZ:

In der Personalabteilung kümmere ich mich um alles was unseren Mitarbeitern auf dem Herzen liegt. Darüber hinaus pflege ich unser Personalsystem, betreue das Bewerbermanagement und bin für die Lohn-/ Gehaltsabrechnung zuständig.

Mein zweiter Bereich ist das Marketing. Hier bin ich zuständig für unsere Homepage, sowie unsere LinkedIn, Facebook – und Instagrampräsenz.

Unter anderem fallen in diesen Bereich auch die Planung aller Firmen- und Kundenevents.

 

Werdegang:

  • 2005-2008 - Ausbildung MFA
  • 2008-2010 - Laborangestellte bei ÜGP Pathologie Wetzlar
  • 2010-2017 - MFA in einer dermatologischen Praxis
  • 2013-2016 - nebenberufliche Aufstiegsfortbildung „Fachwirt ambulantes Gesundheitswesen“
  • 2017-2019 - Ärztliche Abrechnungsabteilung ARTEMIS Kliniken Dillenburg
  • 05/2018     - Übernahme der Marketingabteilung bei REITZ als Nebentätigkeit
  • 05/2019     - Übernahme der Personalabteilung bei REITZ
  • 09/2019     - lfd. -Aufstiegsfortbildung zur „Geprüften Personalfachkauffrau“

 

Seit wie vielen Jahren bist du bei REITZ?
Seit 2 Jahren


Warum gehst du morgens gerne zur Arbeit?

Weil nicht jeder Tag gleich ist und wir ein super Betriebsklima haben.

 

Interessen / Hobbies:

Fotografieren, Tanzen und Fahrrad fahren

 

Lieblingsessen?

Lieber deftig ;) - Ich liebe sämtliche Aufläufe.


Beschreibe dich in 3 Worten:

aufgeschlossen, wissbegierig & ordentlich

 

Welchen Ratschlag würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Trau Dir selbst mehr zu, stelle dein Licht nicht unter den Scheffel. Habe mehr Mut!